adcubum Syrius

“adcubum Syrius“ die Standardsoftware => Insurance Platform

Adcubum entwickelt Standardsoftware für Versicherungen. Das Produkt adcubum Syrius deckt die Kernprozesse der Wertschöpfungskette von Versicherungen ab, unterstützt performante End-to-end-Geschäftsprozesse, gestattet eine kurze Time-to-Market und ist ausgerichtet auf Multikanalvertrieb.

Fachliche Expertise

Das von seiner Kernfunktionalität her spartenunabhängige Gesamtsystem wurde von Adcubum konsequent an die fachlichen und gesetzlichen Anforderungen der Schweiz für die Sparten Krankenversicherung, Unfallversicherung und Sachversicherung optimiert.

Technische Grundlage

adcubum Syrius basiert auf einer serviceorientierten Java-Anwendung mit Mehr-Schichten-Architektur. Es ist hochgradig skalierbar, wahlweise über Module oder als Komplettsystem einführbar und einfach in bestehende IT-Landschaften zu integrieren.

Die ib-tool GmbH ist seit 2009 ein zertifizierter Servicepartner der Adcubum AG.

ibtProject

“ibtProject“ das webbasierte Informationssystem, welches dauerhafte Kundenbeziehungen schafft und Ihre Profitabilität steigert.

Mit “ibtProject“ erhalten auftrags- oder projektbezogene Unternehmen ein Werkzeug für die optimale Unterstützung der Prozesse. Das integrierte Projektmanagement und die strukturierte Dokumentenverwaltung garantieren professionelles Auftreten gegenüber der Kundschaft.

“ibtProject“ ist die Informationsplattform im Internet, die auf den Managementphilosophien CRM, E-Business und ASP aufbaut und sofort produktiv eingesetzt werden kann.

  • Kunden- Kontaktdaten mit Ansprechpartnern
  • Projekt- bzw. Auftragsdaten
  • Aktivitäten mit Stunden- und Spesenbuchung
  • Dokumentenverwaltung
  • Notizen
  • Benutzerverwaltung / Loginformationen…..

Weitere Informationen finden Sie unter

www.ibtProject.ch

Falls Sie Fragen zu “ibtProject“ haben, freuen wir uns, Sie persönlich beraten zu dürfen.

ibtTicket

“ibtTicket“ das webbasierte Ticketsystem => ein Supportmodul für “ibtProject“

Das Ticketsystem “ibtTicket“ ist ein Supportmodul für das webbasierte Informationssystem “ibtProject“ und kann in das bestehende System integriert werden.

Das Sicherheitskonzept (SSL, Dokumentverschlüsselung…) wurde von “ibtProject“ übernommen. Das System verfügt auch über eine professionelle Pikettverwaltung.

Anwendung:

Eingehende Anfragen wie z.B. Fehlermeldungen, Aufträge und Angebote werden in einzelnen Tickets erfasst und bearbeitet. Der Status aller Vorgänge ist transparent und die Historie eines jeden Vorgangs kann immer nachvollzogen werden. Ist eine Pikettzuteilung vorhanden, wird der entsprechende Mitarbeiter bei einer Anfrage per E-Mail oder SMS benachrichtigt.

Falls Sie Fragen zu “ibtTicket“ haben, freuen wir uns, Sie persönlich beraten zu dürfen.

ibtCMS

“ibtCMS“ Content-Management-Systeme unterstützen die Bearbeitung, Verwaltung und Publikation von Web-Inhalten und Informationen. Hierbei trennt das CMS zwischen Inhalt und Gestaltung, ausserdem wird bei einem CMS zwischen Erstellungs- und Publikationsprozessen unterschieden.

CMS sind inzwischen weit verbreitete Server-Programme, welche Daten und Dokumente für den Zugriff über das Internet verwalten und solche in einer bestimmten Form im Web präsentieren. Die Programme bieten den Administratoren vielfaltige Möglichkeiten ihre Inhalte (Content) zu verändern und strukturiert bzw. kategorisiert zu verwalten und auch in verschiedenen Formen zu präsentieren (z.B. HTML, WAP, TXT etc.) oder mit einer Zugriffsbeschränkung für bestimmte Nutzer oder Nutzergruppen zu versehen.

Als autorisierter Scholl Communications Partner setzen wir das Weblication® CMS für unsere Projekte ein.

Scholl gehört zu den vier zukunftssichersten Herstellern von CMS-Software.

ibtBackup

“MOUNT10- the backup butler“ bietet eine vollautomatische Datensicherung von Computerdaten via Internet. Wichtige, wertvolle und vertrauliche Daten wie z.B. Kontakte, E-Mails oder Office-Dokumente werden mit diesem einfachen Service täglich und hochsicher in das SWISS FORT KNOX übertragen. Neuste Softwaretechnologie sowie ein ausfallsicheres “Disk-to-Disk“ Verfahren bieten einen revolutionären Vorsprung.

Als autorisierter SIAG-Vertriebspartner empfehlen wir unseren Kunden diese Backup-Lösung.

IT-Consulting

Mit unseren Dienstleistungen im Bereich IT-Consulting schliessen wir die Lücke zwischen dem Businessprozess und der IT-Lösung und steigern die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen in der digitalen Welt.

Als erfahrener IT-Spezialist begleiten wir Sie mit nachhaltigen Consulting-Leistungen.
Von der Analyse über die Konzeption und Implementierung bis zur kontinuierlichen Wartung und Support.

adcubum Syrius / Business Rules

Die ib-tool GmbH ist seit 2009 ein zertifizierter Consulting Partner der Adcubum AG.

Martin Bieri, Geschäftsführer der ib-tool GmbH, war von 2015 bis 2017 als E-Claim Plus Spezialist für die Adcubum tätig. Während dieser Zeit wurde der Standard Content KVG für E-Claim Plus entwickelt. Sein Aufgabenbereich in dieser Zeit war folgender:

Bereich Konzeption für E-Claim Plus:

  • Namenskonvention
  • Parametrierungskonzept
  • Regelwerkarchitektur (Prüf- und Prozessregeln)
  • Generische Ansätze in der Parametrierung

Bereich Parametrierung für E-Claim Plus:

  • Technische Parametrierung (Grundlagen Parametrierung für die Regelwerkarchitektur)
  • Regelwerk Parametrierung "Standard Content KVG"

Digitalisierung / Automatisierung

Die Digitalisierung verfolgt das Ziel, alle wichtigen Daten ohne zeitliche Verzögerung digital für das Unternehmen verfügbar zu machen. So können Arbeitsschritte im Unternehmen effizienter und sicherer erledigt werden.

Die Automatisierung ist die Verwendung von Software zur Erstellung wiederholbarer Anweisungen und Prozesse im Unternehmen, die eine menschliche Interaktion mit IT-Systemen reduzieren oder ersetzen.

Vorteile der Digitalisierung / Automatisierung

  • Automatisierung und Vereinfachung der Geschäftsprozesse
  • Optimierung von Ressourcen durch Automatisierung komplexer manueller Prozesse
  • Schneller Wissenstransfer und effektivere Zusammenarbeit